StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Topseiten
Einmal am Tag für das Forum voten ♥
Animexx Topsites
Partner
Underworld AcademyReturn of Love RPGThe Hunger Games - We are backNew EraJanus' MansionFairy PieceShingeki no Kyoijin RPGTogameru Kage - Write your own StorySailor Moon RPG Forum - Another StoryBlack Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten.Inuyasha Whole New WorldThe Iron LegacySchool Life InternatEternity of IzyaDragonball Z - Rise to the TopIdon - A World led into Chaos and DestructionShadow Hospitalfree forum
Die neuesten Themen
» Eine Geschichte von Vater und Tochter
Sa Jul 09, 2016 12:44 am von Tennō Asgar

» Yolo-Chikane
Di Jan 12, 2016 10:39 pm von Senju Azumi

» RPGZone.de
Mi Mai 27, 2015 12:40 am von Gast

» Aeda no Sekai wünscht frohe Ostern!
Sa Apr 04, 2015 8:28 pm von Gast

» Bestiae Sumus
Do Apr 02, 2015 2:43 am von Gast

» Illusion [Anfrage]
Do März 26, 2015 2:45 pm von Gast

» Bewerbung q_q
Mo März 02, 2015 11:44 pm von Senju Azumi

» Untold Stories
Do Feb 12, 2015 10:46 pm von Gast

» Tokyo Souls
Mo Feb 09, 2015 7:59 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Fr Okt 24, 2014 8:34 pm
Charakterübersicht
Sunagakure
Kage
Ansatsu-Sha
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
1
0
4
1
1
Kirigakure
Kage
Oinin
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
3
1
1
3
1
Tetsu
Daimyô
Beraterstab
General
Truppenführer
Soldat
Anwärter
Zivilist

Abt
Weiser
Sôhei
Novize
1
2
1
0
0
0
1

0
0
0
1
Freigeister
Unabhängiger
Missingnin
Nukenin
Zivilist
Rônin
Ex-Sôhei
2
0
3
0
0
1

Austausch | 
 

 Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Vorschläge   So Jan 04, 2015 8:28 pm

Irgendwie hatte ich Tomaten auf den Augen und keinen Thread für Ideen und Vorschläge gefunden. Also... 'Do it yourself'  ^^'


Mir schwirren schon länger einige Ideen vor, mit denen ich euch langeweilen möchte ^^ Bisher kann ich mich noch ganz gut zurück halten aber bei Kyandi ist etwas aufgetaucht was ich auch schon oft als Problem in Rpg's hatte.


Dabei geht es um die reine Körperkraft auf einem extremen Niveau. Da hier viel über die Jutsus & Stärken geregelt ist dachte ich könnte man so eine Art 'Spezial-Stärken' einführen, die auch gewisse Schwächen zu folge hat.
Beispielsweise:


~ Beserker
Voraussetzung: Kraft [Stärke] | Geschwindigkeit [max. Mittelfeld] | Taijutsu [Schwäche]
Solche Übermenschen tragen häufig nicht nur die größten Waffen, sondern verfügen auch selbst über monströse Kräfte, welche es ihnen ermöglichen selbst Steine zu zertrümmern. Auch Baumstämme zerbersten im Griff einer 'bärigen Umarmung', Leider, hat das Jahre lange Krafttraining zu schwere Defizite in anderen körperlichen Aspekten geführt, wodurch diese seltenen Monster den agilen Taijutsu-Künstlern aus den Reihen von Shinobi, Samurai oder dem Mönchorden, unterlegen sind, da diese sich darauf verstehen, diese immensen Kräfte, gegen seinen Besitzer zu wenden.


Ich glaub ich hab bei der Beschreibung zu sehr auf den Schwächen herum gehackt... aber so im groben denke ich wäre es vielleicht eine gute Bereicherung für, 'Nicht-Shinobi-' oder 'Außeseiter'-Charaktere, eine gute Möglichkeit ihrem Charakter mehr 'Würze' zu verleihen.
Solche Konzepte, sind auch oft in Animes beliebt, wenn da einer mit einer solchen Stärke auf den Plan tritt aber vollkommen von der Norm Abweicht. Beispielsweise Erza-Scarlett aus Fairy-Tail.


Ich hoffe, das ist nicht zu viel verlangt oder langweilig ^^'[/color]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yukasari Kyandi
Unabhängig
Unabhängig
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.12.14
Alter : 32
Ort : Dort wo du nicht sein willst ...

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   So Jan 04, 2015 9:05 pm

Wie ich sehe hast du mit Interesse Kyandi's Steckbrief gelesen. ~
Über deine Anteilnahme bin ich positiv überrascht! o.o

Nunja, wenn es mir genehmigt wird, werde ich deine Anregungen berücksichtigen und dem Charakter den wilden Kampfstil verpassen, der für sie bequem erscheint. Wobei ich schon beabsichtige, ein paar Elemente der Shinobi-Kunst da einfließen zu lassen, schließlich wurde sie von Shinobi ausgebildet.
Aber du hast es richtig erkannt, in dem Charakter finden sich auch die Elemente eines Nicht-Shinobis wieder, was auf ihrer unvollständigen Ausbildung beruht ... hast den Charakter also schon so ungefähr kapiert. *gg*


mfg
Kyandi-chan *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Senju Azumi
[Admin] Young Blood
[Admin] Young Blood
avatar

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 22

Kurzinformationen
Alter: 17 Jahre
Besonderheiten: Mokuton || Sensor || Grüne Haare
Größe: 1,56 Meter

BeitragThema: Re: Vorschläge   So Jan 04, 2015 9:32 pm

Hallö o_o/

Bin noch etwas brainafk und hab Kyandi nur grob gelesen, aber ehrlichgesagt ist das Berserkertum an sich ja nüscht neues hier Wink Wir haben grundsätzlich, was du da so stehen hast, immer so gehandhabt. Körperkraft ist in roher Kraft gleichwertig/überlegen, je nachdem, wo es im Fähigkeitenbereich steht. Taijutsuka sind dafür eben Technikbegabter und können den Gegner dadurch auch eher "ausspielen".

Wir werden über deinen Vorschlag aber mal reden und entscheiden, inwieweit wir sowas einbauen Smile
Danke auf jedenfall dafür ~ <3

Liebste Grüße

_________________
Sprechen Handeln Denken

Forget Regret, or life is yours to miss.

Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://newdivide.forumieren.com
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Mi Jan 07, 2015 7:07 pm

Vielen dank erstmal für die schnelle Antwort ^^


Mir ist aber erneut etwas aufgefallen, was mir auf anhieb auch nicht ganz klar ist bzw... ich bisher nichts dazu gefunden habe (weil ich noch nicht alles durchforstet habe) und wollte mal Fragen wie es sich mit den Stärken und Schwächen Verhält.


Gibt es unter den Rängen einen Leistungsunterschied?


Also nach dem Schema (?):


Stärke Genin = Mittelfeld Chunin = Schwäche Jonin
Stärke Chunin = Mittelfeld Jonin = Schwäche Kage



Oder wie genau sind die Stärken zu verstehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uchiha Nanami
[Admin] Perfectly Happy
[Admin] Perfectly Happy
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 22

Kurzinformationen
Alter: 25 Jahre
Besonderheiten: Himbeerblondine
Größe: 1,74 Meter

BeitragThema: Re: Vorschläge   Mi Jan 07, 2015 11:00 pm

Hallö erneut ~ *Azumi in Disguise*

Tatsächlich kann man das bei uns pauschal nie so werten, weil es immer auch auf die Hintergrundstory, den Verlauf des Charakters und die jeweiligen Beschreibungen im Charaktersteckbrief ankommt. Wenn ein Genin in seinen 14-15 Jahren durchweg nur Taijutsu trainiert hat, kann ich dem schlecht seine Stärke im Taijutsu so auslegen, als wäre er einem völlig Taijutsuunbegabten Jônin unterlegen. Auch zeichnet sich ein Kage selten durch rohe Stärke aus und steht über allem. Das allein macht ein Dorfoberhaupt nicht aus, deshalb steht er Stärkentechnisch im Grunde auch nur leicht über anderen Jônin und Spezialeinheitsmitgliedern. Eventuell könnte er sogar leicht unterlegen sein. Das wird also größtenteils individuell beurteilt. Ich würde mich auch ungern auf ein so statisches System festlegen, weil es schlichtweg nie das Anliegen des Forums war, auf Werte und Verhältnisse zu pochen. Es geht ums gute Schreiben, auch im Kampf. Wenn da Unklarheiten herrschen, dann gibt's dafür Kampfrichter (:

Schätze das erklärt dir nicht viel, wie "Stärken zu verstehen sind" aber im Grunde ist das so unsere Philosophie^^ Macht es auch durchaus einfacher, sich individuell mit dem Nutzer zu befassen und seine Ideen umzusetzen.

_________________
Sprechen Handeln Denken

All the things we've lost will teach us, see the pretty things in life.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Do Jan 08, 2015 1:18 pm

Vielen dank dass du dich so rührend um mich wirrkopf kümmerst Very Happy

Also das System was ich beschrieben hab, kenne ich nur aus anderen Rpgs und habe mir eure Philosophie immer gewünscht. Ich habe momentan so einen 'zu gut um wahr zu sein'-Moment ^^


Mir fehlt nur irgendein Fixpunkt vom dem man als 'Basis' ausgehen kann. Beispielsweise dem menschlichen Durchschnitt. Da es sich ja im Grunde bei den meisten um Soldaten handelt haben sie ja alle im Mittelmaß, die selbe Fitness. Mit den Stärken und Schwächen prägen sich dann eben ... Schwächen und Stärken ^^ die über oder unter dem Durchschnitt liegen.

Ist das ungefähr so richtig?


Ich stell mit das zumindest so als Grundgedanken vor. Am Bispiel eines Taijutsu-Spezialisten  als Genin, wäre beispielsweise alles durchschnittlich (auch kraft un Geschwinigekit) Aber dafür Die Stärke Taijutsu da und eventuell eine Stärke 'Taijutsu spezialist' wodurch ihm auf der einen Seite höherrangige Jutsus lernen kann aber auf der anderen Seite diese Stärke wieder mit einer weiteren Schwäche ausgleichen müsste. ...


... Zu viel Kopfkino ? ^^'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uchiha Nanami
[Admin] Perfectly Happy
[Admin] Perfectly Happy
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 22

Kurzinformationen
Alter: 25 Jahre
Besonderheiten: Himbeerblondine
Größe: 1,74 Meter

BeitragThema: Re: Vorschläge   Do Jan 08, 2015 5:06 pm

Im Grunde könntest du dir als Beispiel dafür mal Yoshios Bewerbung (Guten Tag, ich bin ein Link!) anschauen. Er ist zum einen ein Sonderfall, aber eben auch ein Genin, dem ich zubilligen würde, dass er Nahkampfunbegabte Jônin in eben diesem Feld übertrumpft.

Im Grunde ist die Basis das Allroundertum. Wenn dein Charakter ein Allrounder ist, kann er alles und dafür nichts richtig Wink
Die meisten haben aber gern bestimmte Stärken und jede Stärke erfordert irgendwo eine Schwäche, die sie ausgleicht. Dadurch ist das Mittelfeld durch Besonderheiten naturgegeben kleiner gehalten. Wenn du generell fragen zu deiner Verteilung hast, die dir vorschwebt, kannst du auch einfach einem Teammitglied in Stichpunkten deine Stärken/Schwächen/Mittelfeld schicken und wir geben dir Feedback, inwiefern wir das annehmen würden oder nicht Smile

_________________
Sprechen Handeln Denken

All the things we've lost will teach us, see the pretty things in life.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Do Jan 08, 2015 6:35 pm

Also im Grunde frage ich hier für das öffentliche Verständnis.

Momentan bin ich eigentlich nur noch verwirrter...

Dass die Ränge keine Relevanz bei den Stärken und Schwächen haben weis ich ja nun.


Da Yoshio ja selber eine Taijutsu schwäche hat gehört er doch auch zu den Nahkampf unbegabten oder? Warum könnte er da dann einen anderen 'übertrumpfen'? [Das Senjutsu außen vor gehalten]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uchiha Nanami
[Admin] Perfectly Happy
[Admin] Perfectly Happy
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 22

Kurzinformationen
Alter: 25 Jahre
Besonderheiten: Himbeerblondine
Größe: 1,74 Meter

BeitragThema: Re: Vorschläge   Do Jan 08, 2015 9:54 pm

Oh tut mir leid Very Happy
Das trifft bei ihm nur zu, weil er nicht unter Shinobi aufgewachsen ist und deren Kampfstil gelernt hat, aber im Grunde wäre es das Gleiche. Er ist sehr nahkampfbegabt, darum gehts^^

_________________
Sprechen Handeln Denken

All the things we've lost will teach us, see the pretty things in life.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Do Jan 08, 2015 11:38 pm

Will ja nicht klugscheissern aber wäre es da nicht... eie Schwäche weniger?


Taijutsu ist der Waffenlose nahkampf. Auch bei den Samurai heißt der Bereich nahkampf (in der Geschichte Japans) Techisch bleibt es ja das selbe, dass er eine waffenlose Nahkampf Ausbildung hatte oder nicht?

Ich hoffe das versaut ihm nicht das Balancing aber... Nahkampf ist für mich Nahkampf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Uchiha Nanami
[Admin] Perfectly Happy
[Admin] Perfectly Happy
avatar

Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 31.05.14
Alter : 22

Kurzinformationen
Alter: 25 Jahre
Besonderheiten: Himbeerblondine
Größe: 1,74 Meter

BeitragThema: Re: Vorschläge   Fr Jan 09, 2015 1:06 am

Uns war das schon bewusst, als wir das annahmen, keine Sorge^^

Die "Taijutsuschwäche" bezieht sich laut ihm ja auf die Technik ~ Dafür hat er zwar seine eigene Technik, aber wir lassen das ruhig so stehen Razz

_________________
Sprechen Handeln Denken

All the things we've lost will teach us, see the pretty things in life.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goki

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.12.14
Alter : 27

Kurzinformationen
Alter:
Besonderheiten:
Größe:

BeitragThema: Re: Vorschläge   Sa Jan 10, 2015 9:03 pm

Wie gesagt ^^ ... Respektier ich aber... Kann ich auch nicht gut heißen ^^'

Wie gesagt... er gibt eigentlich dann mit sowas irgendwie am wenigsten für die Grundlegende Regelung her.

Hättest du da vielleicht noch ein 'einfacheres' Beispiel?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Spielleiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Divide :: 
 :: Gästebereich & Frageplatz
-
Gehe zu: