StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Topseiten
Einmal am Tag für das Forum voten ♥
Animexx Topsites
Partner
Underworld AcademyReturn of Love RPGThe Hunger Games - We are backNew EraJanus' MansionFairy PieceShingeki no Kyoijin RPGTogameru Kage - Write your own StorySailor Moon RPG Forum - Another StoryBlack Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten.Inuyasha Whole New WorldThe Iron LegacySchool Life InternatEternity of IzyaDragonball Z - Rise to the TopIdon - A World led into Chaos and DestructionShadow Hospitalfree forum
Die neuesten Themen
» Eine Geschichte von Vater und Tochter
Sa Jul 09, 2016 12:44 am von Tennō Asgar

» Yolo-Chikane
Di Jan 12, 2016 10:39 pm von Senju Azumi

» RPGZone.de
Mi Mai 27, 2015 12:40 am von Gast

» Aeda no Sekai wünscht frohe Ostern!
Sa Apr 04, 2015 8:28 pm von Gast

» Bestiae Sumus
Do Apr 02, 2015 2:43 am von Gast

» Illusion [Anfrage]
Do März 26, 2015 2:45 pm von Gast

» Bewerbung q_q
Mo März 02, 2015 11:44 pm von Senju Azumi

» Untold Stories
Do Feb 12, 2015 10:46 pm von Gast

» Tokyo Souls
Mo Feb 09, 2015 7:59 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Fr Okt 24, 2014 8:34 pm
Charakterübersicht
Sunagakure
Kage
Ansatsu-Sha
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
1
0
4
1
1
Kirigakure
Kage
Oinin
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
3
1
1
3
1
Tetsu
Daimyô
Beraterstab
General
Truppenführer
Soldat
Anwärter
Zivilist

Abt
Weiser
Sôhei
Novize
1
2
1
0
0
0
1

0
0
0
1
Freigeister
Unabhängiger
Missingnin
Nukenin
Zivilist
Rônin
Ex-Sôhei
2
0
3
0
0
1

Austausch | 
 

 Eine Frage der Einstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fuji
Gast



BeitragThema: Eine Frage der Einstellung   Mi Apr 09, 2014 8:22 pm

Einen schönen guten Abend ~

Zu allererst; großen Respekt für das Forum. Man sieht kaum mehr Naruto-Foren, die derart ausführlich, liebevoll und angenehm detailliert aufgebaut & dann auch aktiv sind [soweit ich das beurteilen kann / vielleicht verstecken sie sich auch nur vor mir. Who knows.] ~ Man liest sich wirklich gerne durch die Guides, ohne genervt die Augen zuzukneifen und nach dem Essentiellen zu scrollen. Was auch nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit [mehr] ist.
Dementsprechend ein großes Lob dafür. *den Glitzerfunkelkitsch wegpust* ^_^

Kommen wir jetzt allerdings zu meiner Frage, die sich mir trotz allem gestellt hat. Ich liebäugel derzeit mit einer Samurai, die evtl. auch einen General/Truppenführerrang innehat, je nachdem. Laut der Timeline heißt es allerdings, dass die Samurai und Mönche vor 23 Jahren den verbliebenden Dörfern offiziell feindlich gegenüber standen.
Die Frage wäre hier, ob dies a) noch immer der Fall ist und -falls ja- b) ob es "verpflichtend" ist, dass sie den Shinobi tatsächlich feindlich gegenüber auftreten, insbesondere, wenn sie höhere Ränge innehaben- wie eben ein General. Als "Vorbildfunktion" oder so.

Eine andere, kleinere Frage wäre, wie aktiv das Inplay eigentlich wirklich ist - durch mein Gestalke hab ich zwar das ein oder andere Play gesehen, allerdings schien es eher wenige Chars zu umfassen, und der Anwesenheit irgendwo zu wiedersprechen. -> Ich frag nur, weil es immer schade ist, wenn man sich iwo anmeldet, nen fertigen Bogen reinhaut, nur um festzustellen, dass doch nix wirklich läuft. ._.'

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Beantwortung der Fragen ~
lG : ]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Frage der Einstellung   Mi Apr 09, 2014 8:58 pm

Einen wunderschönen guten Abend,

Danke für das Lob an dieser Stelle, ich schiebe es einmal weiter an meine drei Mitstaffis, die die ganzen Guides geschrieben haben. Es freut immer zu hören, das ein Guide einmal gerne gelesen wird und nicht nur aus zwang^^

Dann einmal zu deiner Frage. Die Idee der Mönche und Samurai ist es, einen Gegenool zu den beiden Dörfer Kirigakure und Sunagakure zu bilden. Das System von Samurai und Mönchen baut auf der Idee auf, nicht immer auf die Shinobi angewiesen zu sein und die dadurch entstehende Ungerechtigkeit zu vermindern.
Offiziell ist es so, das es keine aktiven feindlichen Handlung gegen Shinobi gibt, diese jedoch in Tetsu no Mura nicht unbedingt gerne gesehen sind (mein Charakter macht Shinobi zb für viel Leid auf der Welt verantwortlich). Du musst als Samurai also nicht zwangsweise einen Hass für Shinobi empfinden, wichtiger ist da die im Guide angesprochene Ehre und die treue zum Dienstherren sowie das Pflichtgefühl für das eigene Land.

Das Inplay gliedert sich aktuell  in 4 Gruppen, zwei davon agieren in Sungakure, eine in Kirigakure, eine im alten Hi no Kuni (wobei da ab morgen oder so noch ein play in kiri dazu kommt). In den Dörfern ist also durchaus etwas los und in Tetsu no Mura würde ich vollkommen zu Verfügung stehen (mir ist wieder wer abgesprungen T-T).
In Tetsu sind auch ein oder zwei weitere Charakter als Mehrfach-Account geplant, da kommt also in naher Zukunft noch mehr dazu, wenn Sorge in diese Richtung besteht. (Wir sind ja auch noch etwas am wachsen)

Ich hoffe ich konnte die Fragen soweit es geht beantworten, wenn nicht einfach noch mal fragen Very Happy

Liebe Grüße
Sarana

kleiner edit: es ist eine Gruppe mehr in Kiri nur ein Part davon macht gerade abi, weswegen die immer mal länger brauchen^^
Nach oben Nach unten
Fuji
Gast



BeitragThema: Re: Eine Frage der Einstellung   Mi Apr 09, 2014 9:52 pm

Immer wieder gerne- Lob, wem Lob gebührt ~
Und ein Danke für die sehr rasche Beantwortung der Frage(n).

Beruht das Nicht-Gerne-Gesehen dabei auf Gegenseitigkeit? Oder könnte ein Samurai, insofern er in nicht-aggressiver Absicht agiert, ohne weiteres durch ein Shinobi-Dorf tigern? [Wobei sich da unter Umständen die Frage nach dem Grund stellt, aber nunja gut. ~]

Und es ist gut zu wissen, dass das Inplay läuft / man nen potentiellen Anschluss hat. : ] Das mit dem Abspringen ist allerdings übel, ist nie schön. .-.
Und Zuwachs schadet ja auch nie.

Im Großen und Ganzen wären die Fragen damit also beantwortet, vielen Dank dafür. ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eine Frage der Einstellung   Mi Apr 09, 2014 10:20 pm

Kein Problem, immer wieder gerne ^^

Ich glaube da stellt sich dann wirklich die Frage nach dem Grund.^^ Da die Zeiten allgemein eher als angespannt gelten, wird dich der Kage vielleicht nicht sofort mit Kusshand empfangen, aber er muss dich nur weil du Samurai bist nicht gleich nicht leiden können. (Der Mizukage wäre es zb vollkommen egal, unser Kazekage ist ein hoffnungsloser immer fröhlicher Mensch) Potenziell ist aber immer was machbar ohne das es sofort Kriege gibt.

Ein erneutes gern Geschehen, vielleicht sieht man sich ja dann Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Frage der Einstellung   

Nach oben Nach unten
 
Eine Frage der Einstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Frage zu "Sachen abholen"
» Nachdenkliche Frage an alle
» Eine Frage an die Männer:Warum verliebt ihr euch so schnell?
» Das "ich stelle eine zufällige Frage"-Spiel
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Divide :: 
 :: Gästebereich & Frageplatz
-
Gehe zu: