StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Topseiten
Einmal am Tag für das Forum voten ♥
Animexx Topsites
Partner
Underworld AcademyReturn of Love RPGThe Hunger Games - We are backNew EraJanus' MansionFairy PieceShingeki no Kyoijin RPGTogameru Kage - Write your own StorySailor Moon RPG Forum - Another StoryBlack Heaven - Wo Licht ist, ist auch Schatten.Inuyasha Whole New WorldThe Iron LegacySchool Life InternatEternity of IzyaDragonball Z - Rise to the TopIdon - A World led into Chaos and DestructionShadow Hospitalfree forum
Neueste Themen
» Eine Geschichte von Vater und Tochter
Sa Jul 09, 2016 12:44 am von Tennō Asgar

» Yolo-Chikane
Di Jan 12, 2016 10:39 pm von Senju Azumi

» RPGZone.de
Mi Mai 27, 2015 12:40 am von Gast

» Aeda no Sekai wünscht frohe Ostern!
Sa Apr 04, 2015 8:28 pm von Gast

» Bestiae Sumus
Do Apr 02, 2015 2:43 am von Gast

» Illusion [Anfrage]
Do März 26, 2015 2:45 pm von Gast

» Bewerbung q_q
Mo März 02, 2015 11:44 pm von Senju Azumi

» Untold Stories
Do Feb 12, 2015 10:46 pm von Gast

» Tokyo Souls
Mo Feb 09, 2015 7:59 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 18 Benutzern am Fr Okt 24, 2014 8:34 pm
Charakterübersicht
Sunagakure
Kage
Ansatsu-Sha
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
1
0
4
1
1
Kirigakure
Kage
Oinin
Jônin
Tokubetsu-Jônin
Chûnin
Genin
Zivilist
1
2
3
1
1
3
1
Tetsu
Daimyô
Beraterstab
General
Truppenführer
Soldat
Anwärter
Zivilist

Abt
Weiser
Sôhei
Novize
1
2
1
0
0
0
1

0
0
0
1
Freigeister
Unabhängiger
Missingnin
Nukenin
Zivilist
Rônin
Ex-Sôhei
2
0
3
0
0
1

Teilen | 
 

 Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Senju Azumi
[Admin] Young Blood
[Admin] Young Blood
avatar

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 23

Kurzinformationen
Alter: 17 Jahre
Besonderheiten: Mokuton || Sensor || Grüne Haare
Größe: 1,56 Meter

BeitragThema: Forenregeln   Mi Okt 16, 2013 10:28 pm



Forenregeln


Bitte befolgt die aufgelisteten Regeln. Wenn es jemand nicht tun sollte, gebt einem Moderatoren oder Administratoren Bescheid, damit derjenige verwarnt oder gegebenenfalls gebannt wird.

1. Allgemeine Regeln



  • 1.1 Jegliche beleidigende, rassistische, vulgäre und illegale Inhalte sind in diesem Forum verboten!

  • 1.2 Jeder User in diesem Forum möchte freundlich behandelt werden, daher wird jeder zu einem freundlichen Miteinander angehalten. Wenn es bei einem Streit um private Sachverhalte geht, werden diese per PN oder Messenger geregelt. Sollte ein Vermittler gebraucht werden, kann das Team kontaktiert werden.

  • 1.3 Signaturen mit pornographischen Inhalten oder Werbelinks sind verboten und werden von den Administratoren gelöscht.

  • 1.4 In den normalen Bereichen und im RPG ist das Spamen strengstens untersagt. Falls dies jedoch nicht eingehalten werden sollte, wird der Spam ohne weitere Diskussion gelöscht.

  • 1.5 Vor Neueröffnung eines Threads, vergewissert man sich, ob ein solcher Thread bereits besteht. Sinnfreie Neueröffnungen werden gelöscht oder archiviert. Sollte ein Bereich vermisst werden, kann das Team kontaktiert werden.

  • 1.6 Die Welt befindet sich im ständigen Wandel, so auch in einem Forum. Aus diesem Grund ist es nötig, sich regelmäßig in den Ankündigungen über Neuerungen und Regeländerungen zu informieren. Administratoren und Moderatoren behalten sich vor, die Regeln anzupassen und zu verändern.

  • 1.7 Die Anmeldung erfolgt mit Zu- und Vornamen des Charakters. Der Accountname folgt also diesem Muster: "Mustermann Michaela". Da wir in einem Naruto RPG spielen, orientiert euch bitte an japanischen, beziehungsweise asiatischen Nachnamen. Spitznamen der Charaktere sollten nicht im Accountnamen auftauchen.

  • 1.8 Wenn sich jemand nicht an die Regeln halten sollte oder es Probleme mit den Usern gibt, sollte es einem Administrator oder Moderator gemeldet werden, damit dieser einschreiten kann.


2. RPG Regeln



  • 2.1 Die Vorlage für den Steckbrief, den ihr erstellen sollt, sowie alle nötigen Informationen dazu, findet ihr hier. Haltet euch an die Vorgaben, lest euch bei Problemen die Hilfe durch oder fragt jemanden aus dem Team.

  • 2.2 Die Allmächtigkeit ist auch hier noch nicht eingetreten, geschweige denn gern gesehen. Charaktere sind keine Übermenschen, sondern tragen Stärken und Schwächen, kein Charakter kann alles oder weiß alles.

  • 2.3 Wir schreiben nach dem Prinzip der Ortstrennung. Ortswechsel werden am Ende und am Anfang der beiden Posts bitte gekennzeichnet.Bsp: "tbc(to be continued) - dahin gehe ich", "cf(came from) - daher komme ich" ; "OW(Ortswechsel) - dahin gehe ich" , "KV(kommt von) - daher komme ich"

  • 2.4 Wir spielen in einer eher mittelalterlichen Zeit. Ob in der 1. Person oder 3. Person Singular geschrieben wird, ist jedem selbst überlassen, aber es sollte nicht vergessen werden, wie sich der Charakter zu verhalten hat und versucht werden möglichst neuartige Umgangssprache, wie "Ey, voll cool, Alter", zu vermeiden.

  • 2.5 Damit wir uns sicher sein können, dass ihr tatsächlich die gesamten Regeln gelesen habt, lasst bitte bei dem Kontrollwort den dritten Buchstaben weg. Administratoren und Moderatoren behalten sich vor, diese Regelung zu ändern.

  • 2.6 Es ist notwendig den Leuten deutlich zu signalisieren, was der Char genau macht. Wenn er redet, verwendet man z.B. "Anführungszeichen" oder Farbe. Wenn er denkt schreibt man vielleicht in Kursivschrift. Wenn er schreit, schreibt man fett oder in GROßBUCHSTABEN. Hauptsache ist, man weiß, wie er sich gerade ausdrückt.

  • 2.7 Wir schreiben im Romanstil, Sternchenposts werden kommentarlos gelöscht.

  • 2.8 Ob ein RPG Partner bestimmen darf, was ein anderer Charakter tut, muss individuell untereinander abgeklärt werden, aber es gilt generell, dass jeder Spieler nur seinen eigenen Charakter im Griff hat.

  • 2.9 Tötungsregelung
    1. Ob ein Spielercharakter sehr schwer verletzt oder gar getötet wird, hängt von dem Spiel der jeweiligen Charakterinhaber ab. Wer sich als Genin gegen einen S-Rang-Nukenin stellt und herumprollt, der muss definitiv damit rechnen, dass sein Charakter getötet wird. Kein Charakter genießt Welpenschutz. Wenn ihr euch entschließt, einen schwächeren oder einfach durch Jugend unterlegenen Charakter zu spielen, dann solltet ihr das bei etwaigen Kämpfen bedenken. Das Gleiche gilt aber auch für ähnlich starke Charaktere. Stellt ihr euch im Kampf all zu 'blöd' an, und es wäre nur logisch, wenn euer Charakter getroffen und verletzt wird - oder gar getötet - dann wird das auch so sein.

    2. Kein Welpenschutz bedeutet nicht, dass sehr starke Charaktere sich über andere stellen können und sie - trotz taktisch richtigem Verhalten - einfach abschlachtet. Sollte ein Genin davonlaufen und um Hilfe rufen, dann wird er logischerweise diese Chance zur Flucht auch erhalten, so stark euer Charakter auch ist. Taktisch richtiges Verhalten ist für beide Seiten wichtig. Sowohl den Angreifer, als auch den Verteidiger.

    3. Sollten in Kämpfen Unklarheit bestehen, ist es möglich, sich an das Forenteam zu wenden und einen oder mehrere Kampfrichter zugeteilt zu bekommen. Der oder die Richter entscheiden dann nach intensiver Betrachtung eurer Bewerbungen und eurer Posts im Kampf, inwiefern eine Handlung so vollzogen werden darf - oder eben nicht.


  • 2.10 Ein Charakter sollte nicht komplett von einem Medienchar abgeguckt werden, d.h. man kann ruhig das Aussehen oder womöglich seinen Namen verwenden, aber nicht exakt alles eins zu eins kopieren!


3. Inaktivität & Bann



  • 3.1 Es ist notwendig, dass du man sich hier abmeldet, wenn die Abwesenheit im Forum nötig wird. Es ist nicht notwendig, irgendeinen Grund zu nennen, doch das Team muss Inaktivität einschätzen können, um zu entscheiden, welche User lediglich momentan verhindert sind und welche kein Interesse mehr zeigen.

  • 3.2 Nullposter werden nach einer Woche Inaktivität gelöscht. Sollte man mehr Zeit für seinen Steckbrief benötigen, ihn aber nicht unfertig posten wollen, reicht eine Nachricht an ein Teammitglied.

  • 3.3 Jeder User wird nach 3 Monaten grundloser Inaktivität gelöscht.

  • 3.4 Wenn ein Steckbrief in der Bewerbung steht und die von den Admins bzw. Mods genannten störenden Punkte nach 2 Wochen ohne angegebenen Grund nicht bearbeitet sind, wird eine Vorwarnung gemacht. Falls er 48 Stunden später immer noch nicht bearbeitet sein sollte, wird er archiviert.

  • 3.5 Regelbruch kann mit 2 Wochen Bann bis zur Löschung des Users bestraft werden.

  • 3.6 Nach drei Verwarnungen, egal in welcher Hinsicht, folgt der Bann. Mann kann seine Verwarnungen wieder reduzieren, indem man mindestens 2 Monate lang nicht auffällt.

  • 3.7 Damit wir uns auch sicher sein können, dass ihr die Regeln gelesen habt, setzt in eurer Bewerbung bitte folgendes Codewort ein: Legoland. Dieses Codewort wird regelmäßig geändert.


4. Reservierungen von Posten und Gesuchen



  • 4.1 Will sich ein User für ein Staff-Gesuch (bspw. Clanoberhäupter), einen gesuchten Einzelposten (Dorfoberhaupt oder Jinchûriki) oder einen begrenzten Gruppenposten (bspw. Swordnin, Generäle oder im Wanted begrenzte Ränge) bewerben, dann tut er das per PN oder Skype an mindestens ein Staffmitglied.

  • 4.2 Diese 'Bewerbung' enthält ein grob ausgearbeitetes Konzept, in dem ersichtlich wird, was mit dem Charakter geplant ist und wie er aussehen soll (Fähigkeiten- und Charaktertechnisch). Je nach Posten sind verschiedene Punkte interessanter und wir behalten uns vor, weiter nachzufragen, sollte etwas fehlen.

  • 4.3 Nach der ersten Bewerbung wird eine 10-Tage-Frist für alle anderen verkündet, sodass in dieser Zeit noch weitere Bewerber die Möglichkeit haben, sich den Posten zu ergattern und nicht immer "Wer zuerst kommt, malt zuerst." gilt. Wir wollen allen eine Chance geben.

  • 4.4 Wenn die 10-Tage-Frist abgelaufen ist, entscheidet der Staff sich auf Grundlage der Konzepte für einen der Bewerber. Die Entscheidung wird euch begründet und es wird auch versucht, auf eure Wünsche einzugehen, solltet ihr den Posten nicht bekommen.

  • 4.5 Die Reservierung gilt nach dem Ablauf und der Verkündung 2 Wochen. Sollte danach ohne Entschuldigung keine fertige Bewerbung zu Stande gekommen sein, wird dem User eine Frist von 2 Tagen gesetzt, sich zu melden. Sollte abermals keine Entschuldigung vorhanden sein, wird der Posten wieder freigegeben und neu gesucht. Natürlich können sich dann auch alte Bewerber erneut melden.


Mit der Anmeldung in diesem Forum bestätigt ihr, dass ihr die Regeln gelesen habt und mit ihnen einverstanden seid. Ihr verpflichtet euch auch, euch daran zu halten.



_________________
Sprechen Handeln Denken

Forget Regret, or life is yours to miss.

Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://newdivide.forumieren.com
Senju Azumi
[Admin] Young Blood
[Admin] Young Blood
avatar

Anzahl der Beiträge : 935
Anmeldedatum : 15.10.13
Alter : 23

Kurzinformationen
Alter: 17 Jahre
Besonderheiten: Mokuton || Sensor || Grüne Haare
Größe: 1,56 Meter

BeitragThema: Re: Forenregeln   Mo Nov 17, 2014 11:24 pm

Aktualisiert am 17.11.2014.
Änderung in Punkt 2.9. bezüglich der Verletzung und Tötung von Spielercharakteren.

_________________
Sprechen Handeln Denken

Forget Regret, or life is yours to miss.

Goose:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://newdivide.forumieren.com
 
Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
New Divide :: 
 :: Regelbuch
-
Gehe zu: